Seite auswählen

Leadership with Excellence.

Der EY Alumni Exklusiv Workshop „MHCM – Gelassen & smart wie 007“ startet jetzt wieder in Deutschland.

Was können wir von der Denkweise eines „James Bond“ lernen?

Im Gegensatz zu „007“, sind wir nicht jeden Tag in einer lebensbedrohlichen, gefährlichen und schreckensbehafteten Weltmission unterwegs, aber manchmal können sich die Widrigkeiten, die uns in Verhandlungen, in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen begegnen, in ähnlicher Weise für uns so darstellen und auch anfühlen.

Wir erleben anstatt freudiger Inspiration, reibungsloses Miteinander und erfolgreichen Win-Win Situationen, Stress pur. Diesen erleben wir direkt und unmittelbar in unseren Körperfunktionen. Der Blutdruck erhöht sich, bestimmte chemische Reaktionen finden in uns unmittelbar statt und wenn sich die Emotionen überschlagen, sind unsere kognitiven Fähigkeiten, die uns angemessen reagieren lassen, ausgeschaltet. Ärger, Wut oder Zorn können uns zu affektiven und destruktiven Verhaltensweisen verführen und können einen z.B. externalen Konflikt weiter schüren. Die Konsequenz ist häufig, dass sich unsere Ärgerspirale zu unseren Ungunsten weiterdreht. Unsere negativ orientierte Anstrengung wächst und führt in den wenigsten Fällen zu einem glücklich erlebten Erfolg mit Langzeitwirkung.

Welchen Sinn macht es für uns, unsere Kraft und Energie in die stressorientierte Anstrengung zu investieren mit Aussicht auf weitere Konflikte?

Konzentrieren wir uns doch eher auf unsere kognitiven Fähigkeiten und unsere Möglichkeiten emotional intelligent zu agieren und unsere Resilienzfähigkeit zu stärken.

EY Alumni Deutschland startet 2016 wieder in Deutschland an mehreren Orten mit dem

EY Alumni Exklusiv Impuls Workshop „MHCM – Gelassen & smart wie 007“

Unsere Themen sind

  • Resilienz & Emotionale Intelligenz als Strategiebegleiter
  • Analysetools für  das persönliche Stressmanagement
  • Praktikable & alltagstaugliche tools zur Stärkung der persönlichen Resilienzfähigkeit

Sie sind EY Alumni?

Dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung! Der Workshop ist ausschließlich buchbar unter www.EYAlumni.de oder wenden Sie sich gerne auch an alumni.de@ey.com

Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

..bin noch ein Urgestein aus Ernst & Whinney Zeiten…